„UGLY“ SCHUHTRENDS

Blog

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. BLOG
  4. „UGLY“ SCHUHTRENDS

Blogartikel Mai 2019 – #LimbeckerLieblingsstücke

Wir befinden uns mitten im Frühling – die Sonne macht schon richtig Lust auf Sommer. Na dann werfen wir doch mal einen Blick auf die aktuellen und nahenden Schuhtrends für die warme Jahreszeit!

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Das trifft wohl auch auf diesen Schuhtrend zu: „Dad Sneaker“ oder auch „Ugly Sneaker“. Wir haben sie schon kurz in unserem vorangegangenen Blogartikel erwähnt, jetzt widmen wir ihnen etwas mehr Aufmerksamkeit. ;-) Sie sind klobig, bunt und erinnern ziemlich an die 90er. Aber: Richtig kombiniert, sind sie definitiv ein Hingucker und eines der angesagtesten Pieces in diesem Frühjahr und Sommer.

Wie kombiniert ihr sie am besten? Einfach aber wahr: Mit Jeans. Allerdings auch nicht irgendwelche. Es sollten Straight oder Skinny Jeans sein und das hat auch einen einfachen Grund: Die geradlinigen oder engen Hosen bilden den perfekten Kontrast zu den massiven Tretern. Übrigens dürfen die Hosen gern so geschnitten sein, dass man euren Knöchel und die eigentliche Fußform gerade noch erkennen kann.

Womit sehen die Dad Sneaker noch toll aus? Mit Midikleidern! Stichwort: Stilbruch! Und damit habt ihr schon das perfekte Sommeroutfit zusammen. Ein luftig leichtes Kleid mit z.B. süßem Blumenprint lässt den klobigen Schuh gleich viel weicher wirken. Trotzdem ist beides zusammen ein ziemlich lässiger Gegensatz.

Wo findet ihr die coolen, bunten Teile? Wir haben uns für euch umgesehen und sind bei ONYGO, Roland Schuhe und Tamaris fündig geworden. Für eine kleine Inspiration: Einfach unten in unsere Galerie reinschauen!

Und was darf in diesem Sommer auch absolut nicht in eurem Schuhregal fehlen?

Es geht „ugly“ weiter. ;-) Neben den Dad Sneaker darf es mit den Trekking-Sandalen auch etwas auffälliger sein! Mal überlegen… Trekking-Sandalen… die assoziieren wir doch erstmal mit Wandern, Funktionalität und weißen Tennissocken. Puh, gruselig. Nun… davon sind wir in diesem Sommer weit weg! Mit ihren dicken, bunten Sohlen sind sie ein echter Hingucker und peppen jedes Sommer-Styling perfekt auf. Von sportlich bis chic ist für jeden die passende Sandale dabei. Aber auf keinen Fall vergessen: Gepflegte Füße und lackierte Fußnägel sind ein Muss!

Wie tragt ihr sie am besten? Obwohl sie so klobig sind, sehen sie zu femininen Sommerkleidern und Plisséeröcken richtig stylisch aus! Aber als luftiges Gegenstück zum Dad Sneaker passen sie natürlich auch hervorragend zu Jeans mit lockeren Basic-Shirts. Auch hier haben wir uns für euch schon umgesehen und haben bei Tamaris und ONYGO ein paar süße Teile mit ein wenig BlingBling gefunden. ;-)

Bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen: Die dicken, weißen Tennissocken lasst ihr lieber weg. ;-)

„UGLY“ SCHUHTRENDS

Mehr laden