#LimbeckerLieblingsstücke

Blog

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. BLOG
  4. #LimbeckerLieblingsstücke

BLOGARTIKEL JULI 2019 – #LimbeckerLieblingsstücke

10. Juli 2019

Wenn etwas zum Sommer gehört, dann ist es: Grillen! Und weil es eben einfach nichts Besseres gibt als an einem lauen Sommerabend den Grill anzuwerfen und eine ordentliche Grillparty zu schmeißen – egal ob im kleinen oder großen Kreis – nehmen wir uns auch genau das als Thema für unseren Juli Blogartikel vor. Denn: Auch bei uns bekommt ihr alles für einen perfekten Grillabend! :-)

Was also sind die Trends für diesen Grill-Sommer? Wir haben für euch ein wenig recherchiert und sind auch in unseren Shops fündig geworden!

Alle Fleischliebhaber müssen erst einmal stark sein, denn: Gemüse ist das neue Fleisch. Der aktuelle Trend geht zu vegetarischen und veganen Köstlichkeiten, die Bratwürstchen & Co. allerdings in Nichts nachstehen! Besonders beliebt auf dem Grillrost sind in diesem Sommer Süßkartoffeln, aber auch Zucchini, Auberginen oder grüner Spargel. Die frischen Gemüsesorten – auch in Bioqualität – bekommt ihr natürlich bei uns im REWE. Grillt es kurz an und schon ist es fertig – aber womit wird’s geschmacklich zum Knaller? Die Dipps und Gewürze machen’s! Und dafür schauen wir natürlich wo? Klar, bei Wajos – Die Genussmanufaktur.

Egal ob Gewürze, Senfe, Öle, Saucen oder Antipasti – hier bekommt jeder kleine Feinschmecker Magenknurren. Und was verleiht dem Gemüse nun den letzten Pfiff? Wajos empfiehlt Rubs! Noch nichts von gehört?! Wir erklären es euch! ;-) Rubs sind in der Regel aus trockenen Zutaten zusammengestellte Gewürzmischungen aus Kräutern, Gewürzen und Zucker, mit denen ihr leckere Marinaden zaubern könnt. Frei übersetzt bedeutet es so viel wie „Trockengewürz zum Einmassieren“. Es bringt sowohl ins Fleisch aber auch in die vegetarischen Alternativen köstliche Geschmacksnoten, die auf dem Grill erst ihren richtig intensiven Geschmack entfalten. Die Rubs eignen sich übrigens auch super, um schnell und einfach aromatische Kräuterbutter-Variationen zu kreieren. Probiert zum Beispiel unbedingt mal das Orient Rub mit Koriander und das Jerk Chicken Rub!

Was darf außerdem beim Grillmenü nicht fehlen? Genau: Antipasti! Mh.. jeder wirft mit diesem toll klingenden Wort um sich… Aber was genau ist das eigentlich? „Anti“ steht auf jeden Fall schon mal nicht für „gegen“. ;-) Vielmehr kommt es vom italienischen Wort „ante“, das „vor“ bedeutet. „Pasti“ ist der Plural von „pasto“ und heißt „Mahlzeit“. Kurzum heißt es also: „vor den Mahlzeiten“. Und was bitte gibt es Besseres als vor dem Grill-Hauptgericht Antipasti zu naschen?! :-) Ja, uns fällt da auch nichts ein. Also haben wir uns bei unseren Experten von Soleil Feinkost beraten lassen. Die Entscheidung fällt gar nicht so leicht, weil die Auswahl so groß und alles wirklich wahnsinnig köstlich aussieht. Das Team empfiehlt die Schafskäsecreme mit Mango Chili und die Auberginenpaste. Auch die Champignons in Knoblauch & Kräuter mit Chili sind sooooo köstlich! Übrigens: Das passende Fladenbrot für die zahlreichend Cremès und Pasten gibt’s auch gleich dazu. Aber: Nicht schon vor’m eigentlich Grillen satt essen! ;-)

Für ein gelungenes Grillmenü fehlt jetzt natürlich noch eins: Das passende Getränk.

Und dafür machen wir uns auf den Weg in unsere Bierothek. Denn: Es passt wohl kaum etwas besser als ein erfrischendes Craft Beer – gerade zum Grillen ein beliebter Trend. Von hellen Sommerbieren bis hin zu kräftigen Biervariationen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch hier stellt sich die Frage, wofür die Bezeichnung eigentlich genau steht. Rein wörtlich übersetzt, heißt es „handwerklich gemachtes Bier“. Üblicherweise sind es Biere und Biersorten, die in kleinen, unabhängigen Bier-Manufakturen auf nicht-maschinelle, traditionelle Weise produziert werden. Wir haben unsere Experten von der Bierothek gefragt, welche Sorten sie uns für einen perfektes Grillmenü empfehlen: Das Mücke Ruhr Export aus Essen, Tilmans Die Dunkle aus Deutschland und das Lehe Chilsner Pilsner aus Estland!

Jetzt haben so viel über’s Essen geredet… eure Grillparty braucht natürlich auch noch einen gedeckten Tisch! Unter der aktuellen Themenwelt „Stilvoll serviert“ hält Nanu Nana tolles Geschirr, wunderschöne Platten und Schalen für euch parat. Darf es ein bisschen bunter sein? Dann solltet ihr mal bei Flying Tiger vorbeischauen. Auch hier gibt es süße kleine Gadgets, die zum Hingucker bei eurer Grillparty werden. Wenn es eine richtige Party werden soll, dürfen natürlich Ballons & Co. nicht fehlen. Dafür seid ihr bei Party Fiesta genau richtig! Werft doch mal einen Blick in unsere nachfolgende Galerie und lasst euch inspirieren!

Wir hoffen, dass wir euch ein paar schöne Ideen für einen gelungenen Grillabend liefern konnten. Also viel Spaß beim Shopping und der anschließenden Grillparty!

#LimbeckerLieblingsteucke

Mehr laden