Athleisure Wear

Blog

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. BLOG
  4. Athleisure Wear

Blogartikel August 2019 – #LimbeckerLieblingsstücke

Athleisure Wear 

19. August 2019

Und schon ist August… wie die Zeit vergeht! Damit ist es natürlich auch wieder Zeit für einen neuen Blogartikel und ein neues Blog-Gesicht! Wir haben euch auf unserem Instagram-Profil aufgefordert, euch zu bewerben und dieses Mal konnte uns Dang-Tai überzeugen!

Jetzt fragt ihr euch noch, was unser Thema im August ist: Athleisure Wear! Ok… Was genau ist das eigentlich? Kurzum: Sportbekleidung alltagstauglich machen. Und das ist auch genau der Style von Dang-Tai. Er liebt es, lässige Kleidungsstücke wie z.B. Jogginghosen zu kombinieren und stellt sich daraus gern coole Alltagsoutfits zusammen.

Aber jetzt noch einmal ein klein wenig ausführlicher: Was genau ist Athleisure Wear? Übersetzt man die Worte ins Deutsche, hätten wir auf der einen Seite das Wort „Athletic“ – also „sportlich“ und „Leisure Wear“ – also „Freizeitbekleidung“. Was also spricht dagegen, unsere Sportklamotten mit in den Alltag zu integrieren? Nichts! Im Gegenteil: Ob Büro- oder Partyoutfit – wenn ihr die Teile richtig kombiniert und ein cooler Stilbruch entsteht, seht ihr super stylisch aus!

Wie ihr das am besten macht, zeigt euch Dang-Tai bei seinem Shopping-Tag in unserem Limbecker Platz. Alle seine Athleisure Wear-Lieblingsstücke hat er am Ende des Shoppings natürlich auch direkt mit nach Hause genommen. Aber zuerst ein paar Infos zu unserem Gewinner:

Kurzer Steckbrief

Dang-Tai studiert derzeit Architektur im Master und wird in diesem Jahr noch ein Auslandssemester in Seoul beginnen. Unser #LimbeckerLieblingsstücke Blogartikel und das Thema kommen da gerade recht, denn er braucht noch ein paar coole Klamotten für den Trip. Gemeinsam machen wir uns also zuerst auf den Weg zu einem seiner Lieblingsstores: Jack & Jones . Wir müssen gar nicht lange suchen. Dang-Tai sucht sich ein schlichtes graues Shirt aus, passend dazu probiert er eine olivegrüne Cargohose. Beides zusammen ergibt einen lässiges Streetstyle.

Uns gefällt’s, Dang-Tai auch: Gekauft!

Bild 1 + Text

Danach empfehlen wir ihm, mal einen Blick in unseren noch relativ neuen Store ONLY & SONS zu werfen, der sich nach unserer Shopping-Tour als DangTai‘s neuer Lieblingsshop entpuppt. ;-) Hier wird es die grau-karierte Sweat Shorts. Die passt natürlich super in den Athleisure Wear Style, denn Joggingpants aus Sweatstoff sind ein perfektes Piece für den sportlichen Streetlook.

Bild 2 + Text

Aber das Outfit wäre nicht vollständig ohne die passenden Accessoires! Nur, welche Accessoires sind die richtigen für Athleisure Wear? Tennissocken! :-) Die peppen in Kombination mit coolen Sneakers euren Style richtig auf! Das weiß auch Dang-Tai, also gibt’s noch ein paar Sportsocken der Marken adidas und Nike von JD Sports dazu. Übrigens: Wenn ihr’s richtig macht, dürfen die Socken sogar mit ins Büro. ;-) Denn: Auch zur Anzughose können sie cool aussehen und dem Outfit eine lässige Note geben. Wer sich noch mehr traut, kann sie sogar zu High Heels tragen!

Für Dang-Tai war das aber selbstverständlich noch nicht alles. Wir schlendern weiter durch unseren Limbecker Platz und werden bei Karstadt fündig. Er findet die goldene CASIO Uhr im Retrolook ziemlich lässig. Die passt hervorragend zu den bereits von uns geshoppten Teilen – also nehmen wir die auch noch mit!

Bild 3 + Text

Auf welche Accessoires können unsere Damen beim Athleisure Wear Styling setzen? Einfach die Handtasche gegen eine Sporttasche eintauschen! Und die darf auch gern ein kleiner Hingucker an eurem Outfit sein. Ihr könnt sie sogar zum feinen Blazer tragen – das kann nämlich ein cooler Kontrast sein. Davon ab: Beim Shopping geht in so eine Sporttasche auch viel mehr rein als in eine normale Handtasche! ;-P Wer lieber eine kleinere Tasche dabei hat: Mit der guten alten 90er-Look Gürteltasche seid ihr auch ganz vorn dabei beim Athleisure Wear Look! Wem „Gürteltasche“ zu uncool klingt, gibt ihr einfach ihre englische Bezeichnung: Fanny-Pack. ;-) Lässiges, lockeres T-Shirt, schicker Rock und dazu die Gürteltasche – einfach ein cooler Stilbruch!

Jetzt fehlen eigentlich nur noch Dang-Tai‘s Must-haves: Weiße Sneaker von Reebok in Glattleder. Und die finden wir natürlich auch – bei Sidestep! Ein Foto sagt mehr als tausend Worte: Dang-Tai ist happy! ;-)

Bild 4 + Text

Unser Shopping-Tag im Limbecker Platz neigt sich damit dem Ende zu. Wir hatten einen tollen Tag mit dir, lieber Dang-Tai und hoffen, dass es dir auch so viel Spaß gemacht hat! P.S. Für unseren Blogartikel im Oktober suchen wir demnächst wieder ein neues Blog-Gesicht. Also haltet die Augen offen – in Kürze findet ihr unseren Bewerbungsaufruf auf unserem Instagram-Profil.

Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht!